URL: www.caritas-bottrop.de/aktuelles/presseberichte/presse/begruessung-der-neuen-auszubildenden-385b0fc8-1bdc-4b03-beb7-ec7c923e8391

Begrüßung der neuen Auszubildenden

Elf werden in der Altenpflege ausgebildet, eine hat sich für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement entschieden und eine junge Frau wird Hauswirtschafterin. "Wir freuen uns so viele Stellen anbieten zu können und wünschen den jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben", so Sigrid Hovestadt von der Verbandsentwicklung bei der offiziellen Begrüßung.
Um die Potentiale der Berufsanfänger bestmöglich zu fördern, gibt es ein umfangreiches Ausbildungskonzept und Praxisanleiter, die sich für individuelle Fragen Zeit nehmen. Das Ziel ist es, möglichst viele nach der Ausbildung in ein festes Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen.

Insgesamt sind jetzt alle 51 Ausbildungsplätze beim Caritasverband Bottrop besetzt. Beim offiziellen Einführungstag wurden die Berufsanfänger zunächst von der stellv. Fachbereichsleitung und der Ausbildungsbeauftragten begrüßt. Danach erhielten sie allgemeine Informationen über den Caritasverband.