Adventssammlung" /> Adventssammlung" />
URL: www.caritas-bottrop.de/aktuelles/presseberichte/presse/hinsehen-hingehen-helfenbr-adventssammlung-874797ce-8dbf-4dee-a24a-7eadea05dbb2

"Hinsehen - hingehen - helfen"
Adventssammlung

"Hinsehen - hingehen - helfen", das ist der klassische Dreischritt des Helfens. Die beiden christlichen Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie unterstützen Menschen, die ausgegrenzt sind oder am Rande stehen. Sie setzen sich für bessere Lebensbedingungen für sozial benachteiligte Menschen ein. Sie gehen dahin, wo Hilfe gebraucht wird, ob am Krankenbett, in einer Pflegeeinrichtung oder in einer Flüchtlingsunterkunft. Für viele dieser Hilfen gibt es keine ausreichende Finanzierung, um so wichtiger sind die Spenden.
Ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler gehen in ihrer Freizeit von Tür zu Tür und bitten um eine Spende für die Menschen in ihrem Stadtteil.
Sie freuen sich, wenn ihnen viele Türen geöffnet werden. Selbstverständlich können sie sich mit einem offiziellen Dokument ausweisen.