Kinderdorf

Treffen der Ehemaligen war ein voller Erfolg

An Fotowänden bildeten sich kleine "Menschentrauben", die sich interessiert alte Fotos anschauten und in Erinnerungen schwelgten . "Ach, schau mal, das ist doch Susanne, was wohl aus ihr geworden ist?" oder "Weißt du noch, als damals ein Baby in unserer Gruppe aufgenommen wurde?" So fand ein reger Austausch über vornehmlich gute, aber manchmal auch schlechte Erinnerungen an die Zeit im Kinderdorf statt.

"Wie schön, dich wiederzusehen und was machst du momentan oder wo lebst du jetzt?" waren die meist gesprochenen Sätze, bzw. Fragen an diesem Tag.

Beim Besuch ihrer damaligen Wohnhäuser, die viele Jahre ihr Zuhause waren, gab es emotionale Momente. Die Kinder, die jetzt dort leben fanden es sehr spannend, den Ehemaligen ihre Häuser zu zeigen und zu hören, was sie dort erlebt hatten. Kurz, es gab wunderbare Begegnungen und einen intensiven Austausch.

Viele wurden aber auch vermisst, da nach so vielen Jahren die alten Adressen natürlich nicht mehr richtig sind. Also, wer noch Kontakt zu anderen Ehemaligen hat, bitte Bescheid sagen, dass sie im Kinderdorf ihre aktuellen Adressen angeben können. kinderdorf@caritas-bottrop.de oder Tel. 02041 7576-10.

 

Herzlichen Dank an alle, die da waren und an alle, die das Treffen vorbereitet haben. Es war ein wunderschönen Tag!