HausNotRuf - Sicherheit für Zuhause
Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr gewährleistet der Caritas HausNotRuf ein hohes Maß an Sicherheit. Jederzeit kann auf eine Notsituation aufmerksam gemacht werden und die Hilfe erfolgt umgehend.
Wie funktioniert der HausNotRuf?
Durch einfaches Drücken des Alarmknopfes – dem sogenannten Funkfinger, der Zuhause immer getragen werden sollte, wird innerhalb weniger Sekunden eine Sprechverbindung zur HausNotRuf -Zentrale hergestellt. Über ein Endgerät in der Wohnung nehmen freundliche und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort Kontakt mit den Teilnehmern auf, ohne dass der Telefonhörer bedient werden muss.
Auch wenn ein Teilnehmer nicht mehr in der Lage sein sollte zu sprechen, vermittelt die HausNotRuf–Zentrale umgehende Hilfe in der Reihenfolge, wie zuvor mit ihm festgelegt wurde oder ruft bei Erfordernis u. a. auch den Notarzt oder die Feuerwehr.
Ein sicheres Gefühl für die Teilnehmer und deren Angehörigen
Besonders wenn die Bezugspersonen zeitweise nicht zur Verfügung stehen - sei durch Berufstätigkeit aber auch in der Urlaubszeit - ist der HausNotRuf eine gute Einrichtung, sich sicher zu fühlen und zu wissen, dass jederzeit Hilfe verfügbar ist.
Ob auf Dauer oder nur für einen begrenzten Zeitraum – der HausNotRuf gibt allen Beteiligten mehr Sicherheit!
Der besondere Service für alle Teilnehmer liegt in regelmäßig geführten Feedback-Gesprächen u.a. um die Zufriedenheit zu erfahren und um Veränderungen – wie z. B. geänderte Bezugspersonen - für eine gute Notruf-Bearbeitung zu erfassen. Außerdem kann der HausNotRuf-Knopf nicht nur im Notfall, sondern jederzeit als direkter Kontakt zur Caritas genutzt werden.
Haben Sie weitere Fragen zu unserem HausNotRuf?
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin